Klavierkonzert mit Bildern und Videos

Für Altersheime und sonstige Fans von älteren Klassikern

Agenda disponibile - molte date a disposizione

Cosa offriamo

Ein knapp einstündiges, speziell für Altersheime zusammengestelltes Programm mit älteren Klassikern.

Die Klavierstücke werden im Hintergrund ergänzt mit passenden Bildern und Videos (mit Beamer).

Anbei finden Sie einen kurzen Demo-Clip, welches einen kleinen Eindruck vom Klang sowie den dazu laufenden Videos gibt, sowie einen kurzen Live-Ausschnitt.


Das Programm im Detail:

Von Lys Assias "Oh mein Papa", Peter Alexanders "Kleine Kneipe" und Frank Sinatras "Strangers in the Night" über Freddy Quinn mit "Junge komm bald wieder" und ein Udo Jürgens-Medley geht es weiter zu Doris Days "Que sera sera“ und Elvis Presleys "Can't help falling in love".
Nach nächtlichen Eindrücken zu "Moon River" aus Breakfast at Tiffanys werden Joe Dassins "Champs-Elysées" zelebriert, ebenfalls Luftaufnahmen der Schweiz zu "Lueged vo Bärg und Tal".
Und Edvard Griegs Morgenstimmung aus Peer Gynt erwacht zu den herrlichsten Sonnenaufgängen.
Louis Armstrongs "What a wonderful world" wird von den schönsten Tierfilm-Aufnahmen begleitet, witzige Stummfilm-Szenen laufen zu „Mister Sandman“ und Stan Laurel & Oliver Hardy (Dick&Doof) wagen ein Tänzchen zu "Vo Lozärn gäge Weggis zue".
Als Zugabe wären noch "Vier Haselnüsse für Aschenbrödel" oder das Guggisberglied im Gepäck. Neue Ideen sind laufend am entstehen.

Grundsätzlich funktioniert das Ganze auch ohne die Bilder - BewohnerInnen mit schwachen Augen sollen schliesslich auch etwas davon haben - also einfach als Klavierkonzert.

Gern würde ich auch Ihre BewohnerInnen einmal auf diese nostalgische Reise mitnehmen.

Prezzi
da 600 CHF
Termini di cancellazione:
Standard

Tipologia di eventi
  • Casa di riposo

Punto di partenza:
Root (CH) Viaggiamo fino a: 150 km

Lingue parlate:
Tedesco, Inglese

A disposizione
  • Impianto audio

Set Up
Das nötige Equipment habe ich stets bei mir: ein E-Piano, einen speziellen Kurzdistanz-Beamer sowie (falls nötig) eine Leinwand, um die Bilder je nach Raum möglichst gross projizieren zu können.

Für ein Konzert am Nachmittag wäre es sinnvoll, den Raum etwas zu verdunkeln, um die Bilder besser sichtbar zu machen. Gern komme ich vorgängig den passenden Raum anschauen.

Video delle esibizioni

Lista canzoni Scaletta

Detailliertes Programm siehe Beschreibung.

Referenze / Esperienza

Bisherige Auftritte in den folgenden Altersheimen:

Pflegezentrum Baar
Hofmatt Weggis
Studacker Wollishofen
Turmmatt Wollerau
Alterszentrum zur Rose, Reichenburg
Senevita Ebikon
Rosenberg Luzern
Aventin Zürich
BZEAG Emmen
Dreilinden Luzern
Reusspark Niederwil
Suhrhard Buchs
Wehntal Schöfflisdorf

Biografia

Als Pianist bin ich seit 17 Jahren auf Hochzeiten, Firmenfeiern, in Hotel-Bars usw. aktiv unterwegs:

Nach einer Anfrage für ein Konzert in einem Alters- und Pflegeheim kam mir die Idee, die gespielten Lieder zusätzlich im Hintergrund mit passenden Bildern oder Videos zu erweitern.

Also stellte ich ein knapp einstündiges, "multimediales" Programm zusammen, welches auf den Geschmack der betagten BewohnerInnen zugeschnitten ist.

Bisher waren die Reaktionen durchwegs positiv: die Kombination aus vertrauten Melodien mit den passenden Bildern dazu scheint ins Herz zu treffen.

Chiedimi un'offerta
Chiamaci, saremo felici di aiutarti!
+41 (0)71 588 03 03 oppure invia un'e-mail
Stagend garantisce:
Assistenza gratuita durante la ricerca
Pagamenti sicuri
Prezzi di mercato equi